"Bläck Fööss": Bassist Hartmut Priess steigt aus

Wissenswertes über Interpreten und deren Oldies in deutscher Sprache.
Antworten
Nachricht
Autor
Andreas Köhne
YesterdayRadio Team
Beiträge: 668
Registriert: Di 28. Aug 2012, 17:02
Wohnort: Bielefeld

"Bläck Fööss": Bassist Hartmut Priess steigt aus

#1 Beitrag von Andreas Köhne » Sa 17. Nov 2018, 14:33

Die Kölner Band "Bläck Fööss" verzeichnet einmal mehr einen Personalwechsel. Wie der Verfasser erst kürzlich erfuhr, steigt Bassist Hartmut Priess am 31. Dezember 2018 endgültig aus und beendet seine Karriere. An diesem Tag wird er beim Silvesterkonzert in der Laxess-Arena letztmals auf der Bühne stehen.

Der gebürtige Berliner Hartmut Priess ist eines der Gründungsmitglieder der "Bläck Fööss" und seit 1970 mit von der Partie. An den Schulprojekten, bei denen Schulkindern in musikalischer Form die kölsche Mundart nahe gebracht wird, nimmt er aber weiterhin aktiv teil.

Nachfolger des 76-jährigen Hartmut Priess ist Hanz Thodam, der zum 01.11.2018 einstieg und bis dahin bei der Gruppe "Domstürmer" musizierte. Hanz Thodam ist 48 Jahre alt.

Tschö, Hartmut Priess!! Danke für die vielen tollen Jahre und bleiben Sie noch lange gesund!!

Antworten